Sachbearbeiter/in Import / Export 100% (m/w/d)
Für unseren Kunden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein/e Sachbearbeiter/in Import /Import 100% (m/w/d)
Arbeitsbeschreibung
- Eigenständige Abwicklung der Import- und Exportaufträge
- Erstellung und Prüfung von Export- und Importdokumenten (z.B. Lieferscheine, Zollpapiere)
- Koordination der Logistik und des Transports in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern und Speditionen
- Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung der termingerechten Lieferung der Waren
- Beratung und Unterstützung der internationalen Kunden und Lieferanten zu Zoll- und Importbestimmungen
- Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten nationalen und internationalen Zollvorschriften
- Pflege der Stammdaten und Dokumentation im ERP-System
- Bearbeitung von Reklamationen und Anfragen der Kunden im Import-/Exportbereich
Profile
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Export, Import oder Logistik
- Erste Berufserfahrung im Bereich Import/Export oder internationale Handelsabwicklung
- Sehr gute Kenntnisse der relevanten Zollbestimmungen und internationalen Handelsvorschriften
- Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamfähigkeit
- Hohe Kommunikationsfähigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise
Gerne freuen wir uns über Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Ihre telefonische Kontaktaufnahme:
Ihr Ansprechpartner
Marco Hügli
OK Job AG
Schänzlistrasse 14
4500 Solothurn
marco.huegli@okjob.ch
032 517 12 11
Sachbearbeiter/in Import / Export 100% (m/w/d) / Egal
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