Sachbearbeiter/in Import 100% (m/w/d)
Für unseren Kunden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein/e Sachbearbeiter/in Import 100% (m/w/d)
Arbeitsbeschreibung
- Bearbeitung und Koordination von Importaufträgen
- Überwachung der Liefertermine und Kommunikation mit internationalen Lieferanten
- Erstellung und Verwaltung der Zoll- und Importdokumentation
- Abwicklung von Transporten und Kontrolle der Warenanlieferungen
- Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Zollvorschriften und internationalen Handelsbestimmungen
- Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und den Logistikabteilungen
- Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen im Importbereich
Profile
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Spedition
- Erste Erfahrung im Import- und Zollwesen von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise
Gerne freuen wir uns über Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Ihre telefonische Kontaktaufnahme:
Ihr Ansprechpartner
Marco Hügli
OK Job AG
Schänzlistrasse 14
4500 Solothurn
marco.huegli@okjob.ch
032 517 12 11
Sachbearbeiter/in Import 100% (m/w/d) / Egal
Sie müssen Ihr Profil im Bereich "Mein Konto" als "vollständig" kennzeichnen, bevor Sie sich für diese Stelle bewerben.