Payroll Specialist
Für unser dynamisches Team suchen wir ab sofort eine kompetente Persönlichkeit im Bereich Payroll. Als Payroll Spezialist/in übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der korrekten und termingerechten Abwicklung der Lohnprozesse und beraten unsere Mitarbeitenden in allen Belangen rund um das Thema Payro
Arbeitsbeschreibung
- Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen für interne Mitarbeitende und externe Mandanten
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien
- Beratung der Mitarbeitenden zu Fragen im Bereich Lohn, Sozialversicherungen und Quellensteuer (Taggelder, Kinderzulagen, MSE, EO etc.)
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Buchhaltung und Personalwesen sowie externen Stellen (z.B. Sozialversicherungen/ Behörden und Ämter)
- Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Optimierung der Lohnprozesse und Workflows
Profile
- Abgeschlossene Ausbildung als Payroll Spezialist/in und mehrjährige Erfahrung im Payroll-Bereich
- Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen oder HR
- Kenntnisse der Lohnsoftware (z.B. Abacus / SAP) und IT-Affinität
- Selbstständige, präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Gute Deutsch- und Französischkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Vertrauenswürdige und engagierte Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung, strukturierte und organisierte Arbeitsweise
Unser Kunde bietet:
- Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Kollegiales Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation
- Attraktive Anstellungsbedingungen / Benefits
Payroll Specialist / Fest
Sie müssen Ihr Profil im Bereich "Mein Konto" als "vollständig" kennzeichnen, bevor Sie sich für diese Stelle bewerben.