Operativer-Strategischer EinkäuferIn 80-100%
Für unseren Kunden in der Region Solothurn, suchen wir eine/n Operativer-Strategischer EinkäuferIn 80-100%
Arbeitsbeschreibung
- Einholen von Angeboten bei Lieferanten, auswerten und führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
- Abwicklung des gesamten Bestellprozesses für Rohlinge / Rohmaterial
- Sicherstellen der termingerechten Lieferung
- Abwicklung von Lieferantenkorrespondezen, Warenverteilung und Information an die entsprechenden Teams
- Disposition der Bedarfe nach ERP
- Liefertermin- und Preisüberwachung
- Stammdatenpflege im pro Alpha-System
- Lagerbestandsüberwachung nach Vorgaben
- Rechnungskontrolle von Bestellungen
- Mahnwesen der ausstehenden Wareneingänge und Auftragsbestätigungen
- Erstellen und Auswertung von einkaufsbezogenen Statistiken und Lieferantenbewertungen
- Ausbau des Lieferantennetzwerkes
- Gewährleisten und Sicherstellen eines chargenreinen Warenflusses
- Rohmaterialanforderungen mit dem Kunden absprechen bezüglich Schmelze und Charge
- Erstellen und durchführen von Lieferantenaudits mit dem Qualitätsmanagement
Profile
- Technische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Einkauf
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung im industriellen Umfeld
- Verhandlungssicheres Deutsch
- Kommunikative und durchsetzungsfähige, effiziente sowie strukturierte Arbeitsweise
- MS-Office Kenntnisse und guter Umgang mit einem ERP-System
- Belastbar
Gerne freuen wir uns über Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Ihre telefonische Kontaktaufnahme:
Ihre Ansprechpartnerin
Melanie Herren
OK Job AG
Schänzlistrasse 14
4500 Solothurn
melanie.herren@okjob.ch
032 517 12 11
Operativer-Strategischer EinkäuferIn 80-100% / Fest
Sie müssen Ihr Profil im Bereich "Mein Konto" als "vollständig" kennzeichnen, bevor Sie sich für diese Stelle bewerben.