HR-Payroll 80 - 100 % (m/w/d)
Arbeitsbeschreibung
Ihre Aufgaben:
Durchführen sämtlicher Aufgaben um Payroll-Prozess (Lohnmutation bis Lohnabschluss)
Bearbeiten der sozialversicherungstechnischen Aufgaben
Erstellung und Bearbeitung der Quellensteuerabrechnungen
Unterstützung bei den Jahresend arbeiten und statistische Auswertungen
Beraten der Mitarbeitenden, Vorgesetzten und HR Manager zu Fragen der Lohnadministration und zu Sozial- und Personenversicherungsfragen
Mitwirken in Veränderungsprozessen und bei der Weiterentwicklung der Payroll - und Zeitwirtschaftsprozesse
Erstellen von HR-Reports sowie Mitarbeit in der Weiterentwicklung des HR Reportings
Profile
Ihr Profil:
Eine kaufmännische Grundbildung sowie eine abgeschlossene Weiterbildung auf Stufe
Fachausweis im Bereich HR, Payroll oder Sozialversicherungen
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Sozial- und Lohnversicherungsadministration.
Zahlenflair und Freude an der Auswertung inklusive dem bereitstellen von Statistiken
Stark ausgeprägte Selbstorganisationsfähigkeiten mit einem gutem Prozessverständnis und klarer Prioritätensetzung
Ein stets hilfsbereites und respektvolles Auftreten gegenüber unseren Mitarbeitenden und Freude daran, mit diesen auch im persönlichen Austausch zu stehen
Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse, Englischkenntisse vorteilhaft
Ihre Perspektiven
Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem lebhaften Betrieb
Einbringen Ihres Fachwissens und Vertiefung der beruflichen Erfahrungen
Zukunftsorientiertes und humorvolles Team
Faire Entlöhnung
Interessiert & neugierig?
Sacha Carluccio, Personalberater der OK JOB AG freut sich auf Ihre komplette Bewerbung
Ihr Ansprechpartner
Sacha Carluccio
OK JOB AG
Kornhausplatz 12
3011 Bern
Sacha.carluccio@okjob.ch
031 300 30 00 / 079 849 66 39