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Arztsekretär/-in (80-100%)

In Ihrer Funktion als Arztsekretär/-in übernehmen Sie wichtige administrative Aufgaben, sind für das Kalendermanagement des gesamten Ärzteteams verantwortlich und koordinieren die Kommunikation mit Patientinnen und Patienten sowie externen Fachpersonen.

Arbeitsbeschreibung

  • Sicherstellung der Produktivität der medizinischen Teams durch Führung und Überprüfung der Terminkalender
  • Vorbereitung der gesamten Dokumentation für das medizinische Personal, wie z. B. medizinische Berichte und Zusammenfassungen, Krankengeschichten, Operationsnotizen, Manuskripte und Korrespondenzen, Pflege von Patientenakten sowie die Aufzeichnung und Protokollierung von Besprechungen
  • Beantwortung von Anrufen ambulanter Patientinnen und Patienten sowie die Planung von Konsultationen ambulanter Patientinnen und Patienten mit der Ärzteschaft
  • Mitverantwortung für alle verwaltungsrelevanten Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Gesundheitsamt und anderen staatlichen Institutionen in Zusammenarbeit mit dem Praxismanager
  • Mitarbeit an Projekten zur Qualitätsverbesserung
  • Verwaltung zusätzlicher Kosten in Zusammenarbeit mit den Bereichen Finanzen und Kundenbeziehungen
  • Sicherstellung einer effizienten und professionellen Kommunikation und Interaktion mit allen Abteilungen

Profile

  • Bestenfalls Arbeitserfahrungen in einer Klinik oder einem Krankenhaus und Vertrautheit mit der medizinischen Terminologie
  • Ausgezeichnete administrative und organisatorische Fähigkeiten
  • Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in fließendem Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus
  • Ein hohes Maß an Diskretion zur Wahrung der Vertraulichkeit sensibler Informationen
  • Erfahrung mit Computersystemen, einschließlich webbasierter Anwendungen und Microsoft Office-Anwendungen wie Outlook, Word, Excel, PowerPoint oder Access
  • Lösungsorientiertes und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln

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Arztsekretär/-in (80-100%) / Egal

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