Sachbearbeiter/in Export 100% (m/w/d)
Für unseren Kunden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein/e Sachbearbeiter/in Export 100% (m/w/d)
Arbeitsbeschreibung
- Verantwortung für die komplette Exportabwicklung, von der Auftragserfassung bis zur Lieferung
- Erstellung und Kontrolle der Exportdokumentation (z.B. Lieferscheine)
- Koordination der Transportlogistik und Auswahl der geeigneten Versandarten
- Abstimmung mit internationalen Kunden und Lieferanten hinsichtlich Lieferterminen, Versandmodalitäten und Zollvorschriften
- Sicherstellung der Einhaltung der internationalen Exportbestimmungen und Zollvorschriften
- Bearbeitung von Reklamationen und Rückfragen der Kunden im Exportbereich
Profile
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Export, oder Logistik
- Weiterbildung im Export von Vorteil
- Erste Berufserfahrung im Bereich Export oder internationaler Handel
- Gute Kenntnisse in der Exportabwicklung und den relevanten Zoll- und Exportvorschriften
- Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Kenntnisse in ERP-Systemen sind von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprache von Vorteil
- Organisationstalent, hohe Kommunikationsfähigkeit und ein kundenorientierter Arbeitsstil
- Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Gerne freuen wir uns über Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Ihre telefonische Kontaktaufnahme:
Ihr Ansprechpartner
Marco Hügli
OK Job AG
Schänzlistrasse 14
4500 Solothurn
marco.huegli@okjob.ch
032 517 12 11
Sachbearbeiter/in Export 100% (m/w/d) / Egal
Sie müssen Ihr Profil im Bereich "Mein Konto" als "vollständig" kennzeichnen, bevor Sie sich für diese Stelle bewerben.