590 Stellen-Angebote

Ihre zukünftige Stelle finden Sie hier

Besuchen Sie unsere Stellen-angebote, Bewerben Sie sich und bleiben Sie damit laufend am Ball

Konto erstellen

Sachbearbeiter/in Export 100% (m/w/d)

Für unseren Kunden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein/e Sachbearbeiter/in Export 100% (m/w/d)

Arbeitsbeschreibung

  • Verantwortung für die komplette Exportabwicklung, von der Auftragserfassung bis zur Lieferung
  • Erstellung und Kontrolle der Exportdokumentation (z.B. Lieferscheine)
  • Koordination der Transportlogistik und Auswahl der geeigneten Versandarten
  • Abstimmung mit internationalen Kunden und Lieferanten hinsichtlich Lieferterminen, Versandmodalitäten und Zollvorschriften
  • Sicherstellung der Einhaltung der internationalen Exportbestimmungen und Zollvorschriften
  • Bearbeitung von Reklamationen und Rückfragen der Kunden im Exportbereich

Profile

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Export, oder Logistik
  • Weiterbildung im Export von Vorteil
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Export oder internationaler Handel
  • Gute Kenntnisse in der Exportabwicklung und den relevanten Zoll- und Exportvorschriften
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Kenntnisse in ERP-Systemen sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprache von Vorteil
  • Organisationstalent, hohe Kommunikationsfähigkeit und ein kundenorientierter Arbeitsstil
  • Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Gerne freuen wir uns über Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Ihre telefonische Kontaktaufnahme:

Ihr Ansprechpartner
Marco Hügli
OK Job AG
Schänzlistrasse 14
4500 Solothurn
marco.huegli@okjob.ch
032 517 12 11
Sachbearbeiter/in Export 100% (m/w/d) / Egal

Sie müssen Ihr Profil im Bereich "Mein Konto" als "vollständig" kennzeichnen, bevor Sie sich für diese Stelle bewerben.