499 Stellen-Angebote

Ihre zukünftige Stelle finden Sie hier

Besuchen Sie unsere Stellen-angebote, Bewerben Sie sich und bleiben Sie damit laufend am Ball

Konto erstellen

Payrolling Specialist (m/w/d)

Als Payrolling Specialist sind Sie verantwortlich für die reibungslose und korrekte Abwicklung der Gehaltsabrechnungen unserer Mitarbeitenden. Sie sind die zentrale Ansprechperson in allen Fragen rund um Lohnabrechnungen, Sozialversicherungen und Steuern. Dabei arbeiten Sie eng mit internen Abteilun

Arbeitsbeschreibung

  • Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohnverarbeitung für alle Mitarbeitenden
  • Sicherstellung der korrekten Lohnabrechnung unter Berücksichtigung der gesetzlichen und firmeninternen Vorgaben
  • Verwaltung der Sozialversicherungen und Quellensteuern, inklusive Melde- und Abrechnungspflichten
  • Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen Fragen rund um Gehaltsabrechnung und Sozialversicherungen
  • Pflege und Aktualisierung der Daten im Lohnsystem
  • Erstellung von Reports und Statistiken für das Finanzwesen und das HR-Management
  • Zusammenarbeit mit Behörden und externen Prüfern sowie die Koordination von Audits
Optimierung und Weiterentwicklung der Lohnprozesse

Profile

  • Kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss im Bereich Personal- oder Finanzwesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll, idealerweise in der Schweiz
  • Fundierte Kenntnisse im schweizerischen Sozialversicherungs- und Steuerrecht
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und Erfahrung mit gängigen Lohnabrechnungssystemen
  • Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- oder Englischkenntnisse von Vorteil

Payrolling Specialist (m/w/d) / Fest

Sie müssen Ihr Profil im Bereich "Mein Konto" als "vollständig" kennzeichnen, bevor Sie sich für diese Stelle bewerben.